10 Tipps

10 Tipps für Konzerte

1.Tipp

Macht euch vorher einen Treffpunkt aus, denn wer schon auf einem Konzert war, weiß, dass es unmöglich ist zu telefonieren, weil es viel zu laut ist! Auch auf SMS und Whatsapp sollte man sich  nicht verlassen, denn da sehr viele Menschen und somit auch sehr viele Handys an einem Ort versammlet sind, kann es leicht passieren, dass das Netz überlastet wird und ihr keinen Empfang mehr habt.

2.Tipp

Finger weg von großen Taschen! Nehmt nur das alle Wichtigste mit. Je kleiner die Tasche desto besser!

große_tasche

3.Tipp

Handy vorher leer machen! Damit sind die Fotos und Videos gemeint. Am besten gebt ihr vorher alle auf eine externe Festplatte und habt so genügend Speicherplatz, um das gesamte Konzert mit zu filmen.

4.Tipp

Vergesst Plakate und sonstige Sachen dieser Art! Abgesehen davon, dass sie meistens gar nicht erlaubt sind und einem beim Eingang weggenommen werden und die ganze Arbeit um sonst war, tun euch auch nach kurzer Zeit mega stark die Hände weh! Außerdem gilt es auch als Stressvermeider, denn die meisten Streitereien auf Konzerten beginnen damit, dass der eine nichts sieht, weil der andere ihm das Plakat vorhält.

plakate

5. Tipp

Trainiert das Klogehen – kein Scherz! Fangt 3-4 Tage vorher an, den Körper daran zu gewöhnen, mit möglichst wenig Trinken und wenig Klopausen durch den Tag kommt. Dann fällt es euch beim Konzert garantiert nicht mehr so schwer!

6.Tipp

Ist zwar etwas peinlich, aber solltet ihr Sitzplätze weiter weg von der Bühne haben, dann nehmt euch ein Fernglas mit, um eure Stars ganz nahe zu sehen.

Fernglas

7.Tipp

Vor allem für das Warten, wenn man Stehplätze hat, ist es vom Vorteil, wenn man sich eine kleine Tube Sonnencreme kauft und sich immer wieder einschmiert. Aber es sollte nicht zu viel sein, so dass ihr sie vor dem Eintritt dann wegwerfen könnt.

8.Tipp

Auf Konzerten werden meist fettige Sachen wie Würstel und Schnitzelsemmeln verkauft, nehmt euch lieber ein nicht zu fettiges Brot von zuhause mit, dass ihr während des Wartens essen könnt. So spart ihr Geld und verhindert außerdem Magenkrämpfe oder Übelkeit.

Hotdog

9.Tipp

Was das Trinken betrifft, nehmt euch eine 1 Liter Flasche Wasser mit, die ihr bis zum Konzert trinkt, durchs schwitzen, bleibt dann nicht mehr so viel über, dass ihr  nicht so schnell auf Klo müsst.

10.Tipp

Solltet ihr das Glück haben, in der ersten Reihe zu stehen, dann freundet euch mit der Security an, denn manchmal bringen die euch dann Trinken während des Konzerts und schauen, dass ihr von hinten nicht zu sehr erdrückt werdet.

Security

Ich hoffe ihr probiert diese Tipps auf dem nächsten Konzert aus.

-Becky xx.

Share

7 thoughts on “10 Tipps für Konzerte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.